Der NEOOS® ist grundsätzlich normal Windows-kompatibel und wird dir immer in hochwertigem Neuzustand und vollständig geprüft zugeschickt.
Folgende Punkte können dir bei einem Windows-Rechner aber begegnen.
Problemmeldung mit dem Laufwerk
Zeigt dir dein Windows-Rechner beim Anstecken des NEOOS® eine Fehlermeldung, mit der Information, dass bei diesem Laufwerk ein Schaden oder Problem vorliegt, ist das noch kein Grund zur Beunruhigung. Das Laufwerk muss nicht repariert werden oder ähnliches.
Eine Fehlermeldung wird von Windows dann angezeigt, wenn der Computer das Betriebssystem des NEOOS® nicht sofort erkennt. Diese Meldung darfst du ignorieren und das Laufwerk muss auch nicht repariert werden, denn der NEOOS® wurde dir in einwandfreiem und geprüftem Zustand geliefert.
Viele Dateien auf dem neuen NEOOS®
Werden dir auf deinem neuen NEOOS® mehrere unbekannte Dateien angezeigt, liegt das lediglich an der Ansicht deines PCs.
Wenn dein Computer so eingestellt ist, dass er auch alle versteckten Dateien des Betriebssystems anzeigt (z.B. fseventsd / .Spotlight-V100 / .Trashes / neoos_upd), sieht das in etwa so aus:
>> Gehe für eine normale Ansicht oben rechts im Menü deines Windows-Explorers auf 'Optionen' und dort in den Reiter 'Ansicht'. Darin gibt es einen Ordner für 'Versteckte Dateien und Ordner'. In der Unterkategorie dessen kannst du auswählen, ob "Ausgeblendete Dateien & Ordner angezeigt" werden sollen oder nicht. Wir würden dir empfehlen, diese nicht anzeigen zu lassen.
Daraufhin kannst du in deinem NEOOS® übersichtlicher arbeiten, auf dem NEOOS® sichtbar sollten dann nur noch der Ordner 'Computer', '04_Subliminal_Glueckreich.mp3' und ggf. 'version.txt' oder 'volume' sein (anhand Beispiel Screenshot).
Wenn alles soweit eingestellt ist, bespiele deinen NEOOS® wie in den Anleitungen beschrieben.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.