Generell kann man jeden Lerninhalt über den NEOOS® passiv hören. Dabei ist es egal, ob du die Inhalte einer Theaterrolle lernst, Affirmationen verinnerlichst, einen Vortrag oder eine Präsentation halten musst oder den NEOOS® für als Studienbegleiter anwendest.
Hier ist ein Video dazu mit zusätzlichen Tipps zum Lernprozess im Allgemeinen.
Wenn du zum Beispiel eigene Lerninhalte auf den NEOOS® aufspielen möchtest benötigst du eine passende Audio-Datei in MP-3 Format.
- Wenn du schon Audio-Material in MP-3 Format vorliegen hast, perfekt! Dann kannst du es direkt auf den NEOOS® aufspielen. Damit der NEOOS® die MP3 Dateien in der korrekten Geschwindigkeit abspielt, müssen diese eine Samplerrate von 44100 Hz haben.
Wenn die Datei noch nicht als Audio-Datei vorliegt, gehst du folgendermaßen vor:
- Fasse die Lerninhalte auf wenige DIN/A4 Seiten zusammen und komprimiere das Wissen.
- 100 DIN/A4 Seiten entsprechen ca. 3-4 Seiten gekürzte Fassung.
- Wenn du eigene Lerninhalte erstellen möchtest, nehme dafür zum Beispiel deine Inhalte als Audio-Datei mit deinem Smartphone auf. Achte dabei darauf, in welchem Format die Audio-Datei ist. Sollte es noch keine MP-3 Datei sein, suche dir einen kostenlosen Konverter, mit dem du im Anschluss die Audio-Datei in eine MP-3 Datei umwandeln kannst.
- Optimal ist eine Gesamtlänge von 10 bis 15 Minuten, das ergibt 4 -6 Wiederholungen/ Stunde
- Durchschnittlich ergeben 5 Wiederholungen/ Stunde ca. 40 Wiederholungen/ Tag
- Wenn du die Lerninhalte 40-mal/ Tag unterbewusst hörst, hast du nach 15 bis 20 Tagen ca. 600 Wiederholungen über die Haut gehört und vertieft. Bei dieser Anzahl an Wiederholungen sparst du dir 50% der aktiven Lernzeit.
Sobald du deine Lerninhalte als MP-3 Datei verfügbar hast, musst du diese nur noch auf den NEOOS® aufspielen und schon lernst du diese unbewusst mit, indem du deine Inhalte passiv über den NEOOS® hörst. Dadurch lernst du leichter und kannst die Inhalte leichter wiederholen und langfristig festigen.
So kann grundsätzlich jedes Lernmaterial genutzt werden (Inhalte deines Studiums, Fachliteratur, Schulstoff usw.).
Wichtig ist, dass du die Inhalte nicht auswendig lernst. Dein Unterbewusstsein verarbeitet die Informationen und du kannst durch aktives, lautes Vorlesen, die Lerninhalte nochmals vertiefen.
Kleiner Tipp:
Du hast ein großes Werk vor dir und möchtest es über deinen NEOOS® unterbewusst hören. Komprimiere das Buch auf 8 - 12 Seiten und stelle die wichtigsten Infos in einem Shortbook zusammen. Auf diese Weise kannst du alle erdenklichen Informationen über auf den NEOOS® übertragen und über die Haut, unterbewusst lernen.
Hinweis: deine eigenen Dateien werden das typische Wasserplätschern nicht beinhalten. Das Rosa Rauschen und die ausgewählte Körperfrequenz werden aber selbstverständlich genauso weiterhin mit abgespielt.
Wichtig: Das aktive Lernen ist unumgänglich und besonders wichtig, wenn du gute Erfolge erzielen willst. Lerne aber nicht auswendig, sondern ganz bewusst. Lese die Lerninhalte laut vor, schreibe sie nochmals auf und erweitere dein Wissen aktiv, jeden Tag. Berechne deine individuelle Lernzeit, die du tatsächlich benötigst und profitiere somit vom Turbolader NEOOS®.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.