Was ist der Unterschied zwischen FNPLY® und unseren bisherigen Sprachkursen?
FNPLY® ist ein rein digitales Produkt. Der Ansatz – du verfolgst über eine App sehr spielerisch eine illustrierte Geschichte. Alle gesprochenen Texte werden dekodiert (wie du es von den Vorgängerkursen bereits kennst). Durch die spannende Geschichte werden allerdings vom ersten Moment an Emotionen (Spannung; Interesse; du willst wissen, wie es weitergeht) erzeugt. Damit sind wir mit FNPLY® nicht mehr "nur" gehirngerecht, was den Verzicht auf Vokabeln und Grammatikregeln angeht. Wir sind jetzt zu 100 Prozent gehirngerecht, weil wir dir ein klares WARUM liefern. Du wirst FNPLY® spielen und keine Disziplin aufwenden müssen.
Mehr dazu, wie Emotionen dir dazu verhelfen, schneller eine Sprache zu lernen, erklärt Josua dir in diesem Video
Ein weiterer, massiver Unterschied: bei FNPLY® sprichst du ab dem ersten Tag. Du sprichst einfach alles nach - genau wie ein Kind es tut, wenn es die Muttersprache erwirbt.
Welche Sprachen und Level werden angeboten?
Zum Start von FNPLY® bieten wir eine Geschichte in 20 Lektionen für die Sprachen Englisch und Spanisch für deutsche Muttersprachler an.
Mit einer Geschichte erreichst du den Level B1, was einem bereits leicht fortgeschrittenen Lerner entspricht. Im Vergleich – diesen Level hast du bei den bisherigen Sprachkursen im Fortgeschrittenen Kurs erreicht.
Wieviele Lektionen und Wörter gibt es bei FNPLY®?
Wir verwenden annähernd 70.000 Wörter in der gesamten Geschichte. Aufgeteilt in 20 Lektionen, welche wiederum in Ereignisse in der fortlaufenden Geschichte aufgeteilt sind.
Unsere Spiel Empfehlung – ein Ereignis pro Tag.
Wie lange dauert es, bis ich mit FNPLY® eine neue Sprache beherrsche?
Je nach Trainingsintensität zwischen drei bis sechs Monaten, wenn du täglich ca. 20 Minuten aktive Spielzeit und 5-7 Stunden passives hören über den NEOOS® investierst. Neben dem aktiven Training (dem Spiel) bieten wir dir noch zu jedem Ereignis eine sogenannte Sprachdusche an.
Was hat es mit der Sprachdusche auf sich?
Mit der Sprachdusche verbindest du das bewusste und emotionale Verstehen der Sprache mit der unbewussten Aufnahme über den NEOOS®. Du aktivierst damit die sogenannten vorbewussten Ebenen. Wenn du also vor dem Schlafengehen noch eine Sprachdusche genießt, verankerst du die Inhalte noch einmal sehr viel tiefer.
Du entscheidest, ob du hier einfach nur entspannt liegst und zuhörst oder nebenbei den Text mitliest.
Kann ich FNPLY® und die KOSYS® Sprachkurse miteinander kombinieren?
Nein, das empfehlen wir nicht. Denn damit müsstest du zwei bewusste Inhalte verankern, und das mit zwei unterschiedlichen Methoden. Was durchaus möglich ist, die Sprachtrainings nacheinander zu nutzen. Zum Beispiel kannst du nach der FNPLY® Geschichte in die Business- oder Konversationskurse einsteigen.
Warum gibt es bei der Dekodierung keine Farben mehr?
Wir legen bei FNPLY® den Fokus auf das sofortige Sprechen der Sprache, die Struktur wird durch die hohe Anzahl verwendeter Wörter sehr viel stärker in der Wiederholung verinnerlicht - daher haben wir auf die farbliche Dekodierung verzichtet.
Im Vergleich – FNPLY® beinhaltet annähernd 70.000 Wörter, die bisherigen KOSYS Sprachkurse hatten 10.000 Wörter (Einsteiger) und 13.000 Wörter (Fortgeschritten). FNPLY® bietet eine sehr viel höhere Wiederholungsrate und damit automatisch einen tieferen Einblick in die Struktur.
Warum gibt es keine Lektion 0,0 mehr?
Die Lektion 0,0 war in den bisherigen Sprachkursen von KOSYS® ein Angebot für absolute Anfänger. Im Rahmen der FNPLY® Entwicklung war klar, das kein Kind auf diese Art in eine Sprache einsteigt, weshalb wir diese Art des Trainings herausgenommen haben. Die „einfachen“ Inhalte bleiben erhalten, du wirst blaue Hosen, Uhrzeiten und all diese wichtigen Basisinhalte deiner Zielsprache in der Geschichte „entdecken“.
Warum ist FNPLY® wie ein Bilderbuch aufgebaut?
Weil wir mit der Illustration jedem Spieler die Möglichkeit geben, sofort ein Bild vor seinem realen und damit auch geistigen Auge zu sehen. Die Bilder sind entscheidend, um die Emotionen vollumfänglich zu aktivieren. Du siehst die Illustration und vor deinem geistigen Auge entsteht die Geschichte in weiteren, vielleicht sogar "bewegten" Bildern. Genau das aktiviert das limbische System.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.