Wenn du Partner bei KOSYS® bist, bist du im Besitz einer persönlichen Partner-ID. Sobald ein Kunde eine Bestellung mit deinem Partnerlink tätigt, wird dir diese Bestellung automatisch in unserem Shopsystem zugewiesen. Für jede Bestellung von einem deiner Kontakte erhältst du eine Provision.
Dazu einige Hinweise:
Wie funktioniert die Provisions-Zuweisung?
Grundsätzlich gibt es zwei Tracking Systeme bei uns, über die du Umsätze und Provisionen erzielen kannst.
- Multi-Device-Tracking: Wir empfehlen dir in erster Linie IMMER den Weg über das Webinar von Josua Kohberg, da so eine korrekte Provisionszuweisung gewährleistet werden kann. Denn wenn sich eine Person über deinen Partnerlink für das Webinar anmeldet, wird die E-Mail-Adresse mit der jeweiligen Partner-ID in unserem System markiert und die Zuordnung damit gewährleistet (sofern die Person natürlich mit der gleichen E-Mail Adresse bestellt). Eine Zuweisung über die E-Mail Adresse ist am zuverlässigsten, daher solltest du deine Kontakte, wenn möglich, immer zunächst auf das Webinar schicken, damit die (Folge-)Verkäufe zuverlässig zugeordnet werden können.
- Cookies: Alternativ kannst du deinen Kontakten auch Links für unseren Shop schicken, wenn sie direkt einen Kauf tätigen wollen. In diesem Fall wird der Person ein sogenannter "Cookie" zugeteilt, der dokumentiert, dass sie durch dich zu uns gekommen ist. Alle Bestellungen, die die Person dann abschließt, werden dir zugewiesen.
Die Laufzeit des Multi-Device-Trackings beträgt 6 Monate. Wenn deine Kontakte in diesem Zeitraum eine Bestellung tätigen, wird dir die Provision gutgeschrieben. Nach Ablauf des Zeitraums verfällt die Zuordnung wieder. Ausgenommen von dieser Regelung sind Provisionen durch das WOOYCE® Coaching-Abo.
Einige wichtige Hinweise zu Option 2 (s.o.):
- Bei uns gilt das Prinzip "First Cookie Wins". Das heißt, dass der Partner die Provision erhält, dessen Partnerlink als erstes aufgerufen wurde. Wenn beispielsweise Partner A einen seiner Kontakte am Montag über seinen Partner-Link zu uns schickt erhält der Kontakt seinen Cookie. Wenn der Kontakt daraufhin einen Kauf tätigt erhält A die Provision. Wenn der selbe Kontakt am nächsten Tag aber über den Partner-Link von Partner B zu uns kommt und erst dann einen Kauf tätigt, erhält dennoch A die Provision und B geht leer aus.
- Wenn eine Person im sogenannten Inkognito-Modus im Internet unterwegs ist, können keine Cookies gesetzt werden.
- Löscht eine Person am Ende des Tages all ihre gesetzten Cookies, ist auch der Cookie Ihres Partner-Links entfernt und es kann keine Provisions-Zuweisung mehr stattfinden.
- Wechselt eine Person für die Bestellung in einen anderen Browser oder auf ein anderes Endgerät, ist der Cookie ebenfalls nicht mehr gesetzt.
Provisionen können nicht nachträglich zugewiesen werden!
Wie erstelle ich meine Partnerlinks
Wo finde ich meine Partner-ID
Die Zuordnung hat nicht funktioniert. Kann die Provision nachträglich zugeordnet werden?
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.