Kontrolliere die Link-Anzeige deines NEOOS® Modells
Bitte kontrolliere im ersten Schritt die Link-Anzeige, um den korrekten Sitz des Schwingungsgebers sicherzustellen (bei vorhandenem Hautkontakt sollte die Link-Anzeige grün erscheinen - falls nicht lese hier). Um einen sicheren Hautkontakt bei NEOOS®-Geräten mit externen Schwinungsgebern (NEOOS®Lite/Mini/2) zu gewährleisten, bringe die Schwingungsgeber mit der Metallseite auf die Haut und fixiere diese beispielsweise mit dem mitgelieferten Armband oder Kinesio-Tape.
Beim NEOOS®11 (oder auch NEOOS®X) erkennst du auf dem Ziffernblatt, ob der Kontakt stattfindet, denn diese Anzeige leuchtet grün, wenn Hautkontakt besteht.
Ein konstanter Hautkontakt ist für die Übertragung eine wichtige Voraussetzung.
TIPP: Bei etwas trockener Haut und/oder höherem Stress kann es ein paar Minuten dauern, bis der Hautkontakt hergestellt wird, dies ist abhängig vom aktuellen Hautwiderstand. Als Hilfe kannst du die Schwingungsgeber leicht anfeuchten oder etwas Creme verwenden. So kommt ein schnellerer Link-Aufbau zustande und die Übertragung wird gefördert. Achte deshalb auch stets auf ausreichende Flüssigkeitsaufnahme.
Übertragung mit NEOOS®Lite funktioniert nicht
Wenn du den NEOOS® anlegst und die Link-Anzeige grün zu leuchten beginnt, findet die Übertragung statt. Wenn du dennoch aktiv nichts hören kannst, folgen hier einige Schritte um dies zu überprüfen:
Um zu überprüfen, ob der NEOOS® auch wirklich überträgt, bringe die Schwingungsgeber zum Beispiel mit dem mitgelieferten Schweißband am Handgelenk an. Feuchte die Schwingungsgeber zuvor ggf. etwas an, bringe sie mit der Metallfläche auf die Haut.
Warte 5-10 Minuten. Das ist der Zeitraum, in dem der NEOOS® den Hautkontakt vollständig herstellt.
Stelle dabei die Lautstärke auf 100%, also maximal.
Halte nach 10 Minuten deinen Arm mit dem Schweißband ans Ohr. Daraufhin sollte ein Wasserplätschern für dich vernehmbar sein.
Die richtigen Dateien für die NEOOS® Modelle aufspielen
Im nächsten Schritt ist es wichtig, immer und ausschließlich die Subliminaldateien aufzuspielen, da diese die richtigen Dateien für den NEOOS® sind. Überprüfe noch einmal, ob die Dateien richtig auf deinem NEOOS® aufgespielt sind. Sobald falsche Dateien oder gar keine Datei auf der Oberfläche des NEOOS® aufgespielt ist, leuchtet die Status-Led beim NEOOS®Lite/Mini/2 rot. Beim NEOOS®11 und X wird diese Datei einfach nicht abgespielt.
- Wie lade ich Daten meines Kurses herunter?
- Wie speichere ich Daten auf meinem NEOOS®X oder NEOOS®11?
- Wie speichere ich Daten auf meinem NEOOS®Lite/Mini/2?
Eigene Audio-Dateien aufspielen
Falls du mit eigenen Audio-Dateien arbeitest, ist das typische Wasserplätschern natürlich nicht hinterlegt. Die Audio-Dateien wirken dann über den NEOOS® leiser, werden aber genauso abgespielt und sind eine effektive Unterstützung beim Lernen. Warum höre ich auf der Subliminalspur nur Bachplätschern?
Bitte beachte, dass dein NEOOS® nur .mp3-Dateien abspielen kann.
NEOOS®2
Achte darauf, dass beim NEOOS®2 keine Pause aktiviert wurde, was du durch rotes Blinken der Status-LED und der Player erkennen kannst.
Sollte sich das Problem auch nach Prüfung der aufgeführten Punkte nicht lösen lassen, liegt möglicherweise ein technischer Defekt vor.
HILFE - Gerne stehen wir dir auch telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Rufe uns an oder schildere uns dein Problem per Mail und wir finden garantiert eine Lösung für dich.
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📞 oder rufe uns an unter 09561/792990
Die grüne Link-Anzeige leuchtet nicht
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