VORBEREITUNG
In diesem Beitrag schauen wir uns an, wie wir die Subliminal-Dateien auf das Gerät bekommen.
Bevor du mit dem bespielen des neoos® loslegst, speichere dir zuvor die Subliminal-Dateien deines Kurses auf deinem Computer. Du kannst sie dir ganz einfach von der Lernplattform herunterladen oder, bei einem Einsteiger- oder Fortgeschrittenenkurs, von der mitgelieferten CD kopieren.
Die Subliminal-Dateien sind die einzigen Dateien, die auf den neoos® aufgespielt werden.
Wie lade ich Daten meines Sprachkurses herunter? ⬇️
Wie lade ich die Daten meines Mental Trainings herunter? ⬇️
Wo finde ich meine WOOYCE- & Basiston-Dateien? ⬇️
SO BESPIELST DU DEINEN NEOOS®
neoos® lite / neoos® mini
Dafür musst du den neoos® durch das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel mit einem Computer verbinden. Anschließend erscheint der neoos® in deinem Computer als externes Laufwerk.
Was soll ich tun, wenn mein neoos® am PC nicht erkannt wird?
Wenn du den neoos® als Laufwerk öffnest, siehst du, wie die Ordnerstruktur im Auslieferungszustand des neoos® aussieht. Auf der Oberfläche liegt eine Datei (“Glueckreich_Subliminal.mp3”), diese würde sofort abgespielt werden, wenn du deinen neoos® jetzt einschaltest und verwendest.
Außerdem siehst du einen Ordner "Computer" in dem das Mental Training "Glückreich" zu finden ist, sowie eine Bedienungsanleitung.

Abbildung 1: Oberfläche des neoos® bei Auslieferung
1) Jetzt überträgst du die Dateien deines Trainings auf den neoos®. Dafür kopierst du den Ordner mit den Subliminal-Dateien vom Computer auf die Oberfläche des neoos®.
Nehme zum Beispiel den Ordner der Subliminals und ziehe ihn auf die Oberfläche des neoos®. Alternativ kannst du auch mit: Markieren des Ordners > Rechtsklick"Kopieren" > gehe in neoos® lite/®mini/®2> Rechtsklick"Einfügen" arbeiten.
Abbildung 4: Subliminal-Ordner mit Inhalt auf Oberfläche des neoos®
Der neoos® hat nicht genügend Speicherplatz - woran liegt das?
2) Wenn du nicht mit dem Mental Training "Glückreich" beginnen möchtest, empfehlen wir dir, zunächst die Datei “Glueckreich_Subliminal.mp3” in den Ordner "Computer" zu verschieben. Es liegt dann keine Datei mehr auf der Oberfläche des neoos®, die wiedergegeben werden kann.
Abbildung 3: keine Dateien auf Oberfläche des neoos®
3) Da du immer die Datei über die Haut hören solltest, die du gerade aktiv bearbeitest, ziehst du nun die Subliminal-Datei auf die Oberfläche, die du aktuell benötigst. Nehme also die gewünschte Subliminal-Datei deines Kurses aus dem Ordner und lege Sie auf die Oberfläche in das freie Feld über/unter/neben deine Ordner. Diese werden dann vollautomatisch wiedergegeben und in Endlosschleife abgespielt.
HINWEIS: der neoos® lite / neoos® mini spielt nur die Dateien ab, die auf der Oberfläche des Geräts liegen. Dateien in einem Ordner werden nicht abgespielt. Beim allen Geräten mit zwei Playern kannst du auch Ordner anlegen und die Dateien anschließend über die Bedienung auswählen.
4) WICHTIG – Starte deinen neoos® nach der Dateiübertragung neu, sodass die übertragenen Dateien sicher gespeichert werden können.
neoos®11 / neoos® X / neoos® 2
Der Vorgang für alle Geräte mit zwei Playern funktioniert vom Ablauf komplett identisch.
Jeder neoos® mit zwei Playern wird am Computer als zwei separate Laufwerke angezeigt. Auf dem Player 1 des neoos®X findest du das Mental Training Glückreich bereits aufgespielt, der Player 2 ist im Lieferzustand noch leer. Auf dem neoos®11 ist die Datei "Naturesound-Balance-G.mp3" hinterlegt, die dir mehr Balance und Harmonie verspricht. Der Harmonisierungston G, das Plätschern eines fließenden Gebirgsbaches sind Klangbilder, die einen besonders regulierenden Effekt auf den gesamten Organismus haben. Die Dateien sind jeweils auf dem ersten Player hinterlegt.
Du kannst selbst entscheiden, welchen Player du mit welchen Inhalten bespielen möchtest und die Titel später über den Bildschirm auswählen.
HINWEIS: Auf dem neoos®X und auf dem neoos® 11 können nur auf einer Ebene Ordner angelegt werden. Es können also nur Ordner auf der Ebene des Computer Ordners angelegt werden.
Bitte lege keine Unterordner auf dem neoos®X und dem neoos®11 an, da dieser dir sonst nicht angezeigt werden.
Löschen
Du bist mit deinem Sprachtraining durch und möchtest die Dateien wieder vom neoos® löschen? Auch kein Problem! Das funktioniert ganz genau wie bei jedem anderen Datenträger: Rechtsklick, löschen oder in den Papierkorb legen und zack - die Dateien sind schon weg.
Tipp: Leere am besten auch gleich den Papierkorb, damit die Dateien wirklich gelöscht sind und keinen unnötigen Speicherplatz belegen!
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.